Bitte informieren Sie die Schule ab dem ersten Fehltag bis spätestens 7:50 Uhr über die Abwesenheit Ihres Kindes.
Volljährige Schülerinnen und Schüler können diese Meldung selbst vornehmen.
Es gibt dafür zwei Möglichkeiten:
Telefonisch:
0381 / 381-41240 – Schulsekretariat
Bitte nutzen Sie auch unseren Anrufbeantworter. Dieser wird regelmäßig abgehört.
Per E-Mail:
gy-reutershagen@rostock.de
Bitte setzen Sie die Klassenleitung bzw. den Tutor / die Tutorin in CC.
Geben Sie in der Meldung immer folgende Angaben an:
Name, Klasse bzw. Kurs, Grund der Abwesenheit (z. B. Krankheit, Arzttermin, etc.) und die Dauer der Abwesenheit
Bitte senden Sie keine Krankenscheine oder Atteste per E-Mail an die Schule.
Sollte die Abwesenheit unerwartet länger dauern, müssen die Schule (über das Sekretariat) sowie die Klassenleitung bzw. die Tutorinnen und Tutoren erneut informiert werden.
Nach der Rückkehr in die Schule ist unverzüglich ein schriftliches Entschuldigungsschreiben bei der Klassenleitung vorzulegen.
Schülerinnen und Schüler der Oberstufe benötigen zusätzlich zum Attest/Entschuldigungsschreiben einen Laufzettel, um die Fehlzeiten bei den jeweiligen Fachlehrkräften entschuldigen zu lassen.
Wenn Schülerinnen und Schüler während des Unterrichts die Schule verlassen müssen z. B. wegen eines Termins bei einem Arzt oder einer Behörde, beachten Sie bitte folgende Regelung:
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.