Abmeldung bei Krankheit und Arztterminen

Wir erwarten ab dem ersten Fehltag bis 7:50 Uhr eine Information von den Sorgeberechtigten bzw. den volljährigen Schülerinnen und Schüler!

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Sie nutzen können:

                 Entweder 

telefonisch: 0381/381-41240 - Schulsekretariat - bitte nutzen Sie auch unseren Anrufbeantworter, er wird regelmäßig abgehört

                 oder

per E-Mail: gy-reutershagen@rostock.de - setzen Sie Ihre Klassenleitung bzw. den Tutor/die Tutorin ins CC der E-Mail.

Nennen Sie bitte immer den Namen, die Klasse, den Grund (Krankheit, Arzttermin, Verspätung, usw.) sowie die Dauer der Abwesenheit/Abmeldung!

Sollte die Abwesenheit unerwartet doch noch länger dauern, müssen die Schule (über das Sekretariat) und die Klassenleitung bzw. Tutoren erneut informiert werden. Unmittelbar nach dem Wiedererscheinen wir der Klassenleitung das Entschuldigungsschreiben vorgelegt. Die Oberstufe benötigt darüber hinaus den Laufzettel für die Entschuldigung bei den entsprechenden Fachlehrkräften.

Entlassung aus dem laufenden Unterricht

Wenn die Schülerinnen und Schüler wegen eines Arzttermins die Schule früher oder zwischendurch verlassen müssen, geben die Eltern/Sorgeberechtigten bitte eine schriftliche Entschuldigung für die jeweilige Lehrkraft der Unterrichtsstunde mit zur Schule. Mit dieser und dem Formular zur Entlassung aus dem Unterricht melden sich die Schülerinnen und Schüler beim jeweiligen Fachlehrer dann ab und kann die Schule umgehend verlassen.

Entlassung aus dem Unterricht
Schulversäumnis bei Krankheit 5 bis 10 Klasse
Schulversäumnis bei Krankheit 11 bis 12 Klasse