Femocom S-GbR

Schülerfirma: „femocom“ S-GbR (bis 2020)

Gründung:                         2016

Die Schülerfirma „femocom“ verfolgt das Ziel, Klassenfahrten und Ausflüge zu planen, anzubieten und zu vertreiben.

Unsere Geschäftsidee besteht darin, spannende, interessante und lustige Klassenfahrten und Ausflüge zu vertreiben. Das Sortiment das wir anbieten, wird vielseitig sein. Das Angebot wird sich über den Schul- und Freizeitbereich erstrecken. Wir sind der Meinung, dass wir damit den Lehrern eine große Menge an Arbeit abnehmen.

Wir, Gesellschafter dieser Schülerfirma, erhalten durch selbstständiges Arbeiten  Einblick in das Berufsleben und können unsere ersten Erfahrungen sammeln.

Unsere Dienstleistungen:

• Umfassende Beratung vor Ort
  • Überschaubare und schnelle Abwicklung des Auftrages
  • Ergebnisse der Ausarbeitung sind der Klasse und dem Klassenleiter vorzustellen
  • Vorgefertigte Elternbriefe zur Information

Die Firma wird von 7 Gesellschaftern geführt.

Geschäftsführer:                             Anton Erben

Büro:                                                 Lasse Henk

Planungsabteilung:                         Mathilda Göpel, Jan Mohns, Leon Günther, Mehmet Dagli

Marketing:                                       Anton Erben, Lasse Henk, Janick Hoffmann, Leon Günther