Bewerbung als Lehrkraft

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse an unserer Schule. Das Gymnasium Reutershagen bietet eine spannende, bereichernde und anspruchsvolle Tätigkeit für den Lehrberuf.

Es gibt viele Bereiche der Schul- und Unterrichtsentwicklung, die über die grundlegende fachliche und pädagogische Arbeit hinausgehen. Hier können die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schülerinnen und Schüler ihre Interessen und Fähigkeiten einbringen und sich gegenseitig inspirieren. Gemeinsam können sie in verschiedenen Projekten, Wettbewerben oder anderen Aktivitäten produktiv zusammenarbeiten und Erfolge erzielen.

Bei Möglichkeit schreiben wir unbefristete Stellen auf dem Bildungsserver, unter www.lehrer-in-mv.de, aus. Das Bewerbungsverfahren beginnt dann mit Ihrer Online-Bewerbung über das Portal.

Wir freuen uns, wenn Sie uns Initiativbewerbungen digital zukommen lassen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir in der Regel nur bei akutem Bedarf und befristeten Vertretungen auf diese zurückgreifen können. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der hohen Anzahl von Initiativbewerbungen nicht immer in der Lage sind, persönlich auf jede Bewerbung zu antworten.

Das Gymnasium Reutershagen plant in etwa einem Jahr unbefristete Stellen für Lehrkräfte in den Fächern Informatik, Kunst und Geografie zu besetzen.

Falls Sie Interesse haben, können Sie uns gerne unverbindlich Ihre Interessenbekundung zukommen lassen.

Referendariat: Als Seminar- und Ausbildungsschule haben wir Interesse daran, ReferendarInnen für die Fächer Mathe, Physik und Informatik auszubilden. Eine Interessensbekundung nehmen wir gerne zeitnah entgegen.

Universitäre Praktika: Wir vergeben Praktika, nur für die erste Phase des Hauptpraktikums und, ausschließlich über das Losverfahren der Universität Rostock. Bitte haben Sie demnach Verständnis dafür, dass wir uns bei Anfragen zum Praktikum nicht bei Ihnen zurückmelden.

Ihr Kontakt:
Schulleiterin Frau Janet Lehmann-Weidel