Leadership AG

Die Leadership AG am Gymnasium Reutershagen

Wir sind eine Gruppe aus Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Klasse vom Gymnasium Reutershagen und kommen jeden zweiten Donnerstag unter der Leitung von Frau Petsch zusammen, um zu lernen, wie man erfolgreich wird, Teams führt und Probleme angeht.

Dazu beschäftigen wir uns zum Beispiel mit verschiedenen Führungsstilen, Strategien und Prinzipien oder Teamdynamik. Hierfür machen wir Expertenanalysen, üben Gesprächsführung sowie Argumentation und überlegen uns schrittweise den Weg zum Erfolg. Zudem legen wir Wert auf auf die Persönlichkeitsbildung und Selbstreflexion, da dies Voraussetzungen sind, um Ziele gekonnt verfolgen und umsetzen zu können. Unter Anderem fördern wir deswegen Beziehungen zu besonderen Persönlichkeiten und legten anfangs ein Erfolgsjournal zur Dokumentation unserer Ergebnisse an. Nach und nach werden wir immer mehr Erfahrungen sammeln und uns Wissen aneignen. Dieses wollen wir gerne mit euch teilen und werden deshalb fortan regelmäßig Videos und Beiträge für euch posten. Wir hoffen, euch damit zu helfen und euch ebenfalls den Weg zu ermöglichen, etwas daraus zu ziehen. Ihr seid herzlichen eingeladen, bei uns in der AG vorbeizuschauen. Im Video erzählt Arne euch, worum es in der Leadership sonst noch so geht.

Aktuell besteht unser Team aus Michelle Miller, Dorian Eltner, Sören Ehlers, Arne Fourmont, Carl-August Stendel (Klasse 9.1), Romy Ludwig, Sarah Kitzig (Klasse 8.2)  und Frau Petsch.

Sprecht uns einfach an!

Im Namen der Leadership AG: Michelle Miller