FruchtSucht S-GmbH

Schülerfirma FruchtSucht S-GmbH (bis 2020)

Wir, die Schülerfirma FruchtSucht, sind der Meinung, dass Getränke an unserer Schule Mangelware sind. Daher wollen wir Getränke anbieten. Dabei steht für uns  vor allem im Vordergrund, dass die SchülerInnen gesunde und trotzdem leckere Getränke bekommen. Die SchülerInnen können so Smoothies und Säfte bei uns, dem jungen und lokalen Anbieter erwerben. Dementsprechend freuen wir uns auf durstige Kunden, die Lust auf einen gesunden Shake oder Smoothie haben. Vorerst soll ein Verkauf einmal in der Woche in den Pausen stattfinden.

Quelle: pixabay.com (cc0)

Unsere Firma unterteilt sich in folgende Bereiche:

Geschäftsführer:                     Erik Wiese

Stellv. Geschäftsführer:          Marc Baumgart

Einkauf:                                     nach Absprache

Produktion:                              Aurel Sperber; Sophie Gyger; Tom Gyger; Paulin Krekow;
Erik Wiese; Heinrich Zarm; Marc Baumgart

Verkauf:                                    Aurel Sperber; Sophie Gyger; Tom Gyger; Paulin Krekow;
Erik Wiese; Heinrich Zarm; Marc Baumgart

Marketing:                                Sophie Gyger; Tom Gyger; Paulin Krekow

Buchhaltung/Finanzen           Aurel Sperber; Erik Wiese, Marc Baumgart

Gründungsdatum: 27.06.2018

Aktuelles / News:

(03.04.2019) Crowdfarming – wir sind dabei

Junge spanische Landwirte träumen davon, nur das anzubauen, was auch tatsächlich konsumiert wird, indem jeder Baum, der gepflanzt wird, und jede der Bienenfamilien seinen Besitzer hat. Der Anbauprozess ist im Gegensatz zur Konventionellen Massenproduktion verantwortungsvoll, nachhaltig, um unsere Erde für diese und die nächste Generation zu bewahren. Crowdfarming als landwirtschaftliche Revolution, wird die Menschen wieder mit ihren Lebensmitteln verbinden. Die Universität Valencia begleitet die Farm und man darf auf die Ergebnisse gespannt sein.

Im November haben wir einen Clementinenbaum adoptieren können und werden die Zitrus-Früchte des eigenen Handelns promoten. Die Früchte unseres Baumes „Clemens der Clementinenbaum“ werden in der Schülerfirma FruchtSucht zur Weiterverarbeitung in den leckeren Smoothies verwendet.

Vielen Dank an die Unterstützung des Schulvereins!

Text und Bilder: J. Weidel

(12.09.2018) Schülerfirma FruchtSucht in den Startlöchern

Die Gründungsmitglieder der Schülerfirma FruchtSucht haben am 11.09.2018 ihren Hygieneausweis erhalten. Die Vorbereitungen zur Aufnahme der Geschäftstätigkeit sind fast abgeschlossen. In Kürze wird es in den Pausen leckere und frische Smoothies geben. Freut euch auf eine vitaminreiche Abwechslung!

Text und Foto: J. Weidel

älter:

Link zum Schul-Blog-Eintrag „Schülerfirma FruchtSucht im Unternehmen Vetec zu Besuch