Chemie

Chemie wird an unserem Gymnasium von Klasse 7-12 unterrichtet. In der Sekundarstufe II bieten wir sowohl den Grund- als auch Leistungskurs an.

Die Themen sind vielfältig.

Eisen

Entropie

Chemische Reaktion

Wer bin ich?

Neben dem Unterricht nehmen Schüler traditionell an verschiedenen Wettbewerben erfolgreich teil.

Klasse 7 und 8 bieten wir die Möglichkeit im Rahmen des Unterrichts und zu Hause die Fragen von Rundi zu beantworten

Wir gehören zu den aktivsten Schulen in diesem Wettbewerb in MV.

Interessierte Schüler der Klasse 9 und 10 finden „Chemie die stimmt“ und beteiligen sich an der ersten Runde des Wettbewerbs. Jährlich haben wir Qualifikanten für die 2. und 3. Runde. Im letzten Schuljahr vertraten 2 Schülerinnen unser Gymnasium in der 3. Runde.

Ab Klasse 11 können die Schüler an der „Internationalen Chemieolympiade“ teilnehmen.

Hier ist schon die Qualifikation für die zweite Runde eine hervorragende Leistung, die vier Schüler unserer Schule in der laufenden Olympiade geschafft haben. Dem Qualifikanten, der sogar in Runde 3 antritt, drücken wir die Daumen.