Paperboat- Wettbewerb – zur langen Nacht des Wissens

Nach 16 Jahren Paperboat- Wettbewerb gab es in diesem Jahr eine neue Herausforderung. Es wurde das schnellste Boot gesucht, wenn eine Wellenkupplung, ein Propeller, 4 kleine Batterien AAA und Start- Stopp- Schalter zur Verfügung gestellt wurden.
Jeder – ob Schüler, Student oder Ingenieur – konnte an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Vom Coachingkurs „NaWi und mehr“ unserer Schule gingen 5 Teams und 2 Schüler aus Klasse 5 an den Start. Gespannt beobachteten die Teilnehmer, ob alle Boote die 25 m-Bahn ungeschoren zurücklegen konnten. Die Freude war riesig, dass unsere gestarteten Boote alle ins Ziel kamen. Wir gehörten natürlich zu den jüngsten Startern. Wir freuten uns, dass wir einen 6. Platz erkämpft hatten. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde. Allen Startern meinen herzlichen Dank für den Einsatz und Heiner aus Klasse 7/1 herzlichen Glückwunsch zu der besten Platzierung von unseren Teilnehmern.

Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr.
Frau Schade