ROSTOCK – BARCELONA – ROSTOCK

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien ging es für 10 Schüler der Jahrgangsstufe 10 zum Schüleraustausch nach Spanien, in die Nähe von Barcelona.

Auf dem Schulhof

In den 6 Tagen hatten wir mit den Austauschschülern der INS Montmeló viel Spaß. Da das Thema dieses Jahr „Modernismus“ lautete, verbrachten wir viel Zeit damit, verschiedene Bauwerke und Orte des berühmten Architekten Gaudi zu besuchen wie z. B. die Sagrada Familia oder den Park Güell.

IMG_6755

Natürlich kam auch die Freizeit nicht zu kurz: Bowlen, Shoppen, ein Besuch im Stadion und gemeinsame Ausflüge am Abend standen auf der Tagesordnung.

Im Presseraum der Formel 1-Strecke

Auf der Abschlussparty am letzten Abend wurde viel gegessen, gelacht und getanzt. Wir freuen uns, wenn wir unsere neuen Freunde im März in Rostock begrüßen dürfen.

Lucy Werner und Irma Bolte