Impressionen von der Kunstausstellung der 12. Klassen

Die Abschlussausstellung der Klassenstufe 12

„Licht und Schatten“ – so hieß das Thema der Abschlussausstellung der Klassenstufe 12, die in der ersten Aprilhälfte stattfand.

Während der vier Semester des Kunstunterrichtes der Sekundarstufe II entstanden sehr vielfältige Ausstellungsobjekte mit unterschiedlichen Techniken in den Bereichen Architektur, Malerei, Grafik, Fotografie, Plastik und Installation, die diese Thematik als künstlerisches Mittel, aber auch in der inhaltlichen Auseinandersetzung mit Problematiken unserer Zeit wiederspiegeln.

Eröffnet wurde die Ausstellung mit einem „Kunstgenuss“ – der appetitliche Farbverlauf fand schnell viele hungrige Interessenten.

Foto: V. Rabe

Für die Zukunft wünsche ich den Schülern der Kunstkurse ebenso viel Kreativität und Einfallsreichtum wie in den vergangenen beiden Schuljahren!

V. Rabe