Rückblick: Festwoche zum 25jährigen Bestehen des Gymnasiums

In der Woche vom 11.- 15. Juli 2016 feierten wir das 25jährige Bestehen des Gymnasiums Reutershagen. Jeder Tag stand unter einem interessanten Motto und Schwerpunkt, was uns eine erlebnisreiche Woche ermöglichte. Der Montag wurde von den Schülern für ihr soziales Engagement, unter dem Motto „Wir für euch und uns – Sozialer Tag“, genutzt. An den darauffolgenden Tagen konnte eine große Vielfalt an Projekten in den Bereichen Sport, Kunst, Musik, Sprachen, Naturwissenschaften und zur politischen Bildung angeboten werden. Auch außerschulische Lernorte in Rostock und Umgebung wurden erkundet, wie das Kraftwerk, das Traditionsschiff und das Ozeaneum Stralsund.

meine_collage

Den Abschluss der Woche zelebrierten wir mit einer öffentlichen Präsentation der Projektergebnisse und einer feierlichen Auszeichnungsveranstaltung für besondere Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler.

Die Projektwoche kann als ein schöner Abschluss des Schuljahres 2015/16 gesehen werden.

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, alle außerschulischen Kooperationspartner, Schülerinnen und Schüler wie auch Eltern.

Janet Weidel