Das war ein PUTZIGer Tag!

Am Freitag, dem 14. Juni 2013 wirkte das Gymnasium Reutershagen auf den ersten Blick sehr seltsam: alle Schüler und Lehrer wuselten in ungewöhnlicher Bekleidung überall in Haus und Hof herum und wirkten dabei trotz stundenlanger Arbeit fröhlich und entspannt: unser PUTZIG-Tag!
Auslöser hierfür waren die inzwischen jahrelangen Vertröstungen hinsichtlich des neuen Schulgebäudes. Da wir also noch einige Jahre in der jetzigen Behausung bleiben werden, setzte sich ein Team aus Schülern, Lehrer, der Schulleitung und den Hausmeistern zusammen und plante die Erneuerung der Dinge in der Schule, die ohne viel Geld und Bürokratie machbar sind.
Auf das Ergebnis dürfen alle richtig stolz sein: auf dem Hof wurden Bänke gestrichen und Grünflächen gesäubert, fast alle Klassenräume wurden je nach Bedarf geputzt, gestrichen, neu dekoriert und aufgeräumt, ein kleiner Flur ist in eine Kunstgalerie verwandelt worden und auf einem anderen sind die Urkunden für besondere sportliche Leistungen der Schüler sichtbar ausgehängt.
Zur Stärkung gab es leckeres Frühstück, Kuchen und die schon traditionellen Bratwürste.
Den Abschluss dieses gelungenen Arbeitstages bildeten Auftritte von Schulband, Chor und Tanzgruppe.

Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Organisatoren und Mitwirkenden!

• Schulverein des Gymnasiums Reutershagen e.V.
  • Amt für Schule und Sport Rostock
  • ASD Advanced Simulation & Design GmbH