Stadtradeln

StadtradlerIm Juni sind viele Klassen meinem Aufruf gefolgt, sich an dem bundesweiten Wettbewerb der Kommunen – Stadtradeln – zu beteiligen. Drei Wochen lang haben wir uns bewusst für das Fahrrad entschieden und ich konnte insgesamt 17.637 km für die Schule abrechnen.
Profitiert hat nicht nur unsere Umwelt, die vom ausgestoßenen Kohlendioxid verschont wurde, sondern auch unsere Gesundheit. Im Wettbewerb aller Rostocker Schulen haben wir den 1. Platz belegt und sind mit einem Pokal geehrt worden. Unsere beste Klasse, die jetzige 8/1, hat allein 3.757 km beigetragen und belegt im Wettbewerb „beste Klasse“ der Stadt Rostock den 2. Platz. Die Schüler haben neben einer Urkunde und kleinen Sachpreisen eine Baumaktie im Bützower Wald erhalten.

Stadtradeln - Urkunde Stadtradeln - Waldaktie

Über die erfolgreiche Teilnahme freue ich mich und hoffe, dass wir im Juni 2015 wieder an den Start gehen werden. Vielleicht haben die Schüler und Lehrer auch so viel Spaß gehabt, dass wir uns an der großen Klima Tour Augsburg-Augsburg beteiligen. Nähere Infos gibt es im Frühjahr.

In diesem Sinne weiterhin ein unfallfreies Radeln
G. Schade