Jugend forscht – Landeswettbewerb 2015 – Unsere Sieger

Sieben Arbeiten – sieben Preise und den Schulpreis noch dazu

Die Telnahme unserer Schülerinnen und Schüler an diesem renommierten Wettbewerb hat sich (wieder einmal) gelohnt. Ausgezeichnete fachliche Leistungen gepaart mit gekonnter und engagierter Präsentation bildeten die Basis für den Erfolg unserer jungen Forscher.

Daniel Meiburg aus der Klasse 12.2 wurde mit seiner Arbeit „Detektion von Menschen in unbekannten Umgebungen mittels eines Raspberry Pi“ Landessieger im Fachgebiet Mathematik/Informatik.

Mathematik_Informatik_Jugend_forscht

Quelle Foto: https://www.rostock-heute.de/jugend-forscht-2015-mv/79174

Wolfgang Böttcher aus der 11. Jahrgangsstufe erzielte mit seiner Arbeit „DynamicH“ einen ausgezeichneten 3. Platz. Jeweils Sonderpreise gewannen Paul Lennart Wendler und Erik-Niklas Müller, Jakob Kramer und Lennard Krätzel, Tom Hufenbach und Justus Arnold, Anne Kamps sowie Fabian Wilken und Paul Pranskat.

Wir beglückwünschen euch zu diesen herausragenden Ergebnissen!

Unser Dank gilt aber auch unseren Lehrerinnen Frau Haack, Frau Mantau und Frau Pietsch, die mit großem Engagement, eigener Begeisterung und langjähriger pädagogischer Erfahrung immer wieder Schüler zu besonderen Anstrengungen motivieren, sie auf ihrem Weg zu Höchstleistungen begleiten und damit für unsere Schule den mit 1000 Euro datierten Schulpreis  mit nach Hause nehmen konnten.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft unseren herzlichsten Dank!

Susanne Preiss