Herzlichen Glückwunsch unseren Künstlern

Fach Kunst und Gestalten

Die Preisträger des 62. Europäischen Wettbewerbes

Der europäische Wettbewerb ist ein Landes- und Bundeswettbewerb. Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 21 Jahren setzen sich mit den gestellten Aufgaben zu aktuellen Themen Europas bildnerisch, medial und schriftlich auseinander.

Der 62. Europäische Wettbewerb 2015 stand unter dem Motto „Europa hilft – hilft Europa?“

Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Schüler der verschiedenen Klassenstufen unseres Gymnasiums am Europäischen Wettbewerb mit künstlerischen Arbeiten beteiligt.

Nach der Auswertung in Mecklenburg-Vorpommern wurden Preise an 28 Schüler unseres Gymnasiums auf Landesebene verliehen. 16 Arbeiten wurden nach Berlin weiter gesandt und zur Auswertung auf der Bundesebene eingereicht. Von dieser länderübergreifenden Jury wurden 26 Preise an Schüler aus MV vergeben, davon allein an sieben Schüler aus unserem Gymnasium.

Besonders stolz können wir auf die Leistungen von Medea Langer und Annalena Läritz sein.

IMG_4156

Annalena Läritz erhielt die Auszeichnung für die beste Arbeit des Themas „Hauptsache, meine Jeans ist cool und billig!“ Modul 3-2. Die Auszeichnung für die beste Arbeit des Themas „Entwicklungsland Europa“ Modul 3-3 wurde Medea Langer zuerkannt.

Außerdem wurde die Arbeit von Lena Isabelle Zenker für die Gestaltung der Urkunden unseres Bundeslandes ausgewählt.

Besondere Erfolge erzielten auch Mette Glawe (Klasse 6; Modul 2-2 „Forscherteam“) und Neele Carlsson (Klasse 9/4; Modul 3-2 „Hauptsache meine Jeans ist cool und billig“), deren Arbeiten mit dem Bürgermeisterpreis ausgezeichnet wurden.

IMG_3885

Der Preis wurde am 18. Juni 2015 von Steffen Bockhahn überreicht.

Hier sind alle Preisträger des Gymnasiums Reutershagen.

Wir gratulieren allen Preisträgern. Macht weiter so!

Jeanette Mielenz