European Day of Languages

Am 26.September wird überall in Europa der „Europäische Tag der Sprachen“ gefeiert.

Anlässlich dieses Tages nimmt der Wahlpflichtkurs „eTwinning“ der 9./10.Klasse derzeit an einem Projekt teil, in das insgesamt 24 Schulen aus 15 europäischen Ländern involviert sind, wir als einzige deutsche Schule.

Alle teilnehmenden Schüler verfassen kurze bilinguale Texte über sich in der jeweiligen Muttersprache und auf Englisch (oder einer anderen Sprache) und wünschen sich alles Gute zu diesem Tag. Bunte Postkarten aus der entsprechenden Heimat unterstützen dieses Projekt. Jede Schule verschickt die Texte und Postkarten so, dass alle teilnehmenden Schulen von jedem Partner Post bekommen.eur_day

Unsere 23 Briefe sind bereits unterwegs und hoffentlich pünktlich da.

Wir wollen die erhaltene Post auf einer Schauwand präsentieren und sind schon gespannt, was z.B. die Schüler aus Frankreich, Polen, Italien, Slovenien, Schottland, der Tschechischen Republik, Irland, Serbien, Kroatien, der Türkei, Spanien, Rumänien, Finnland und sogar La Reunion schreiben.

HAPPY EUROPEAN DAY OF LANGUAGES!

Ines Röwer, Koordinator Europaschule