Schule – Wirtschaft – Zivilgesellschaft

Fachaustausch „Kooperationen und Projekte zwischen Schule, Wirtschaft und Zivilgesellschaft“ am 13. Juli 2016 im Gymnasium Reutershagen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler, liebe Freunde des Gymnasiums,

am 13. Juli 2016 führen wir einen Fachaustausch „Kooperationen und Projekte zwischen Schule, Wirtschaft und Zivilgesellschaft“  in unserem Gymnasium durch.

Seit vielen Jahren bereits arbeitet unsere Schule erfolgreich mit diversen Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft zusammen. Zahlreiche Projekte und Kooperationen konnten somit bereits erfolgreich initiiert und durchgeführt werden. Damit dieser Weg erfolgreicher Netzwerkarbeit weiter voranschreitet, möchten wir mit unseren Partnern bestehende Strukturen diskutieren sowie mögliche neue Wege beschreiten. Die Organisation und Durchführung des Fachaustausches erfolgt hierbei in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Wirtschafts- und Gründungspädagogik der Universität Rostock und dem Arbeitskreis „Fachkräfte“ des Unternehmerverbandes Rostock-Mittleres Mecklenburg.

Im Rahmen des Fachaustausches möchten wir die Chance nutzen, um mit möglichst vielen Akteuren aus Schule, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zum einen über Herausforderungen, Innovationen und neue Ideen in der Kooperation und Netzwerkarbeit zu diskutieren. Zum anderen wollen wir uns über bereits erfolgreiche Projekte und Kooperationen austauschen.

Wir laden alle Interessierten dazu ein, die Zukunft innovativer, praxis-orientierter und nachhaltiger Kooperationen und Projekte zur effizienten Zusammenarbeit von Schule, Wirtschaft und Zivilgesellschaft auf unserem Fachaustausch mit zu diskutieren und mit zu gestalten.

Hier finden Sie die AGENDA der Veranstaltung. Eine kurze Rückmeldung bei Interesse wäre wünschenswert.

Susanne Preiss