Unterstützung der Hochbegabtenförderung durch Familie Drewelow

Am 12. April 2016 verstarb im Alter von 88 Jahren Herr Prof. Dr. Horst Drewelow. Prof. Dr. Drewelow arbeitete als anerkannter Wissenschaftler über Jahrzehnte hinweg an der Universität Rostock u. a. auf dem Gebiet der Begabungsforschung und Begabungsförderung. Durch seine Initiative begegneten sich Universität und Schule, wissenschaftliche Forschungsarbeit und praktische Begabungsförderung am Gymnasium Reutershagen.

Es war Wunsch der Familie, anlässlich der Trauerfeier anstelle von Blumen und Kränzen Geldspenden für ein Hochbegabtenprojekt zu übergeben. Auf Anregung des Vorstands des „ Arbeitskreises Begabungsforschung Begabungsförderung e. V. (ABB)“ entschied sich die Familie Drewelow dafür, die Spende in Höhe von 1.050 Euro unserem Gymnasium zukommen zu lassen. Das Geld ist gebunden an das Fach Technik-Kultur-Umwelt, das wir ganz speziell für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Begabungen eingerichtet und entwickelt haben bzw. weiter entwickeln.

Am Donnerstag, den 30.06.2016, besuchte Herr Dr. Wolfgang Drewelow anlässlich der Spendenübergabe unser Gymnasium und versicherte sich, dass die Spende bei uns in guten Händen ist.

DREW2

Wir bedanken uns auf das Herzlichste bei Familie Drewelow sowie dem „Arbeitskreis Begabungsforschung Begabungsförderung e. V.“ und bewahren das Andenken an Prof. Dr. Horst Drewelow, indem wir auch in Zukunft aktiv Begabungen fördern.

Susanne Preiss