Begrüßung zum Schuljahresbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

die Ferien sind vorbei. Für den einen waren sie zu kurz, für den anderen zu lang – egal, am Montag beginnt unser neues Schuljahr, sozusagen das Jahr Eins  im neuen Haus. Ich hoffe, alle kommen gesund und gut gelaunt, freuen sich die Freunde wiederzusehen, sind neugierig auf bekannte und unbekannte Gesichter und haben Lust auf das Lernen überhaupt.

Wir starten mit einer sportlichen Bestleistung als „Beste Schule der Hansestadt Rostock“ im Stadtradeln. Große Anerkennung allen Pedaltretern und ein herzliches Dankeschön an Frau Schade. So kann es gern weitergehen.

Ich wünsche uns allen einen guten Start, dass jeder seine selbstgesteckten Ziele und damit ein hohes Maß an Zufriedenheit erreichen möge, dass wir gesund bleiben und dass uns immer noch genügend Zeit zum Träumen bleibt.

Susanne Preiss