Unsere Sieger beim 6. Landes-Roboterwettbewerb

Heute am 07.07.2016 starteten 22 Teams aus 11 Schulen mit insgesamt 56 Schülerinnen und Schülern beim 6. NORDMETALL Roboter-Wettbewerb des Landes Mecklenburg-Vorpommern im Tagungshotel der Wirtschaft im Schloss Hasenwinkel.

Der Wettbewerb wurde in den Kategorien Fischertechnik und Lego Mindstorm ausgetragen.
Von unserer Schule starteten 3 Lego-Teams: „GR Techno“, „GR Alpha“ und „GR Delta“.
Alle drei Teams kamen im Ziel an, was schon ein großer Erfolg war, denn zwei Drittel aller Teams schafften die schwierige Strecke leider nicht bis zum Ende.
Zur großen Freude aller, kam unser Mädchenteam (GR Alpha) aus der Klasse 6/2 sogar aufs Treppchen mit einem 2. Platz.
roboter_2016
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, die Teams und Wolfgang Böttcher, der sich seit 3 Jahren zum Gelingen des Wettbewerbs engagiert.

Im kommenden Schuljahr wird es wieder einen Ganztagskurs „Robotik“ geben, in dem sich die Schülerinnen und Schüler mit der Technik vertraut machen und auf den nächsten Wettbewerb 2017 vorbereiten.

Dr. C. Hammer