Klassenausflug der 8/1 zu Maximus Abenteuer

Am 8.11.2016 machten sich die SchülerInnen samt Klassenlehrerin und Sozialpädagogin auf den Weg nach Elmenhorst, um mal wieder etwas Abwechslung in den Schulalltag zu bringen!

Teamgeist bilden – Teamgeist fördern, getreu nach dem Motto:

„Schön, wenn alle im selben Boot sitzen – top, wenn sie auch alle in dieselbe Richtung rudern.“

stand an diesem Tag auf dem Programm!!!!

p1050629

Von dem Team, der jeweiligen Lerneinstellung und dem Zusammengehörigkeitsgefühl hängt der Erfolg einer Klassengemeinschaft ab. Deshalb ist nicht nur das Teambuilding, sondern auch die optimale Teamentwicklung von großer Bedeutung.

p1050607

Trotz des kalten Wetters, zog uns der zauberhafte Schneefall nach draußen und die SchülerInnen durften unter Beweis stellen, dass gute Zusammenarbeit nicht nur Theorie ist, sondern ge- und erlebte Praxis!

p1050621

Im Team etwas zu schaffen, macht nicht nur erfolgreich, sondern auch Freude.

Franziska Kandula