2. Schüler-Eltern-Lehrer-Volleyball-Turnier

Viel Schweiß, 5 Stunden Kampf um jeden Ball, 10 Mannschaften, 29 Spiele, ca. 100 Schüler der Klassen 5-12, Eltern, Lehrer und Zuschauer.

Das ist die Bilanz unseres 2. Schüler-Eltern-Lehrer-Volleyball-Turniers am 21.01.2017.

IMG_9394   IMG_9488

Die Vorfreude auf das Volleyballturnier war groß und der Ehrgeiz war aus den Augen einiger Spieler und Spielerinnen abzulesen. Pünktlich um 12 Uhr konnten, nach Einspielen, Begrüßung und Auslosung, die ersten Spiele angepfiffen werden. Gespielt wurde in zwei Staffeln mit jeweils fünf Mannschaften. Die Teams waren bunt gemischt: Jahrgangs- und klassenübergreifend, Eltern, Schüler und Eltern, Lehrer. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte. Die Schiedsrichter wurden immer von einer gerade nicht spielenden Mannschaft gestellt. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Im Eingangsbereich konnten sich Spieler und Zuschauer stärken. Schüler und Eltern der Klasse 5 hatten eine große Auswahl an Kuchen vorbereitet. Zudem gab es Kaffee und Würstchen.

IMG_9358   IMG_9451

Nach der Vorrunde, in der jeder gegen jeden in seiner Staffel gespielt hatte, folgte die Zwischenrunde mit Überkreuzspielen (Staffel A gegen Staffel B), um so die Begegnungen für die Platzierungsspiele auszuspielen. Nach spannenden Begegnungen auf hohem Niveau, standen die vier Mannschaften fest, die um die Plätze auf dem Podium kämpfen: Five Gum, Peng 2.0, Actimel und die Schlechtschmetterfront.

Nach dem kleinen Finale zwischen einer Elternmannschaft und einer Schülermannschaft aus dem Jahrgang 11, das die Schüler für sich entscheiden konnten, ertönte gegen 17 Uhr der letzte Anpfiff für das Finale. Wie im letzten Jahr konnte sich die Lehrermannschaft bis ins Endspiel durchkämpfen und stand dieses Mal einer Mannschaft der Jahrgangsstufe 12, die durch einen Vater unterstützt wurde, gegenüber. Die Motivation der Schüler war hoch, die Lehrer aus den verschiedensten Fachbereichen zu schlagen. Am Ende konnte sich die Lehrermannschaft über den Sieg freuen. Die Sieger-Schokotorte ging aber verdientermaßen an die Zweitplatzierten. 😉

IMG_9385    IMG_9402

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, Helfer und Zuschauer. Es war wieder ein tolles Event.

Es ist schön zu sehen, dass so viele am Samstag den Weg in die Schule finden!

Wir freuen uns auf weitere spannende Begegnungen am Netz, sei es bei dem nächsten Turnier, bei Schulwettkämpfen oder beim Volleyball-Spieltreff am Freitag!

IMG_9363    IMG_9362