Erfolgreich bei „Schüler stellen aus“ in der Kunsthalle

Zum 24. Mal findet in der Kunsthalle Rostock die Ausstellung „Schüler stellen aus“ statt. Vom 30.03. bis zum 17.04.2017 kann man herausragende Kunstwerke von Schülern der Klassenstufen 1 bis 12 besichtigen. Die traditionellen Techniken – wie Malerei, Grafik, Keramik, Plastik und Objekte – werden durch die neuen Medien Foto und Digitalbearbeitung ergänzt.

Auch in diesem Jahr wählte eine Fachjury, bestehend u.a. aus Künstlern, einem Designer und dem Leiter der Kunsthalle, Kunstpreise in den Kategorien Malerei, Grafik, Plastik, und Neue Medien.

Der Grafik Kunstpreis ging in diesem Jahr wieder an unser Gymnasium.

Diesen erhielt Lea Steinhaus.

IMG_6376_

bei den Werken der 6.Klasse erhielt Cedrik Jörn einen Preis. Gratulation!

IMG_6379

Wer sich die besten Arbeiten, von insgesamt 1’437 eingereichten Werken, ansehen möchte, hat noch bis zum 17.04.2017 Zeit. Dienstags bis Sonntags ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet und der Eintritt ist frei!

verfasst von: L. Drews und J. Mielenz