Mathematik begeistert Schüler

Die 56. Bundesolympiade der Mathematik wurde vom 30. April bis 3. Mai 2017 in Bremerhaven ausgetragen. 198 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 12 aus ganz Deutschland lieferten sich einen fairen Wettkampf. Das Team aus MV konnte ging mit 11 Teilnehmern an den Start. Sie hatten sich dafür im Vorfeld bei der Landesolympiade qualifiziert. In Bremerhaven mussten die jungen Mathematiker an zwei Tagen 6 Klausuraufgaben lösen.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern vom Gymnasium Reutershagen.

Jonas Walter, Klasse 10, erreichte einen hervorragenden 1. Preis und erhielt zusätzlich einen Sonderpreis für besonders dargestellte Lösungswege.

Svea Perske, Klasse 9, war das einzige Mädchen im Team von MV und konnte in der Klassenstufe eine gute Platzierung erkämpfen.

Sebastian Hilscher, Klasse 8, ging als einer der jüngsten Teilnehmer an den Start und erhielt mit einer sehr guten Punktzahl einen 3. Preis.

Herzliche Glückwünsche von den Mitschülern und den Lehrerinnen und Lehrern
vom Gymnasium Reutershagen.