Erstes gemeinsames Frühlingssingen mit der Grundschule

Am Dienstag, 25.04.2017, trafen sich einige Schüler der Grundschule und unserer Schule zu einem kleinen Konzert im Veranstaltungsraum. Dabei konnte nun der neue Bühnenvorhang eingeweiht werden und beide Schulen sich etwas besser kennen lernen.

IMG_20170512_203623_695Nach einer kurzen Ansprache begann eine Schülerin der Grundschule mit einer Darbietung von Johann Sebastian Bach’s Menuet.

IMG_20170512_203846_448

Daraufhin gab der Schulchor die Songs „Ghosttown“ von Adam Lambert und Adele’s „Rolling in the deep“ zum Besten. Anschließend konnten wieder die Grundschüler punkten bei der Vorstellung von „Alle Vögel sind schon da“. Zum Abschluss vertonte der Acapella-Chor unserer Schule, bestehend aus Schülern und Lehrern, „Viva La Vida“ und „Barbar Ann“. Abschließend ist festzuhalten, dass diese kleine Pausenveranstaltung eine angenehme  Auflockerung des Schulalltags war, die viel Spaß bot und wir somit auf weitere Veranstaltungen dieser Art hoffen.

FrühlingssingenGymnWir danken der Ehrenamtsstiftung MV für die Förderung unseres Bühnenvorhanges und dem Schulverein des Gymnasium Reutershagen e.V.

Text + Foto: J. Weidel