2 Teams beim 7. Nordmetall-Roboter-Wettbewerb gestartet

Mit den Team’s „GR Techno“ und „GR Alpha“ sind wir zum 2. Mal beim Nordmetall-Roboter-Wettbewerb gestartet. „GR Techno“ – unser Lego-Team – besteht aus Amy Junkereit, Hannah Luks und Josina Räbiger.
GR Techno
Dorian Eltner (Team „GR Alpha“) starte als Einzelkämpfer in der Kategorie „Fischertechnik“.
GR Alpha
Nach einigen Vorbereitungs-Läufen gabe es drei Wertungs-Läufe auf dem vorgegebenen Parkour.

Heiner Liesegang stand den beiden Team’s als Betreuer mit Rat und Tat zur Seite.

Am leckeren Grill-Büfett konnte sich jeder nach herzenslust satt essen. Anschließend folgte dann die Siegerehrung.
Auszeichnung

Leider haben es unsere Roboter nicht ganz bis ins Ziel geschafft, aber wir haben sehr viel Spaß gehabt und sehr viel dazu gelernt. Für die Teilnahme gab es für jeden Teilnehmer ein Urkunde.

Auf der Web-Seite des Verantstalters http://www.bildungswerk-wirtschaft.de/ gibt es einen weiteren kleinen Bericht und noch einige zusätzliche Foto’s.

Text und Foto’s: L. Drews