Startschuss für das Projekt „Schule für Afrika“

Am 19.10.2017 erfolgte ein Workshop für das Projekt „Schule für Afrika“ am Gymnasium Reutershagen. Gemeinsam mit dem Citylauf e.V. und einer Schülergruppe (Klassenstufe 8-12) entwickelten wir zahlreiche Ideen für die zukünftige Schulpatenschaft. Wir tauschten uns über Wünsche und Erwartungen aus und formulierten Fragen zu verschiedenen Bereichen des afrikanischen Lebens. Die gesammelten Schülerfragen befinden sich nun auf einer Reise nach Tansania zur Grundsteinlegung. Wir sind schon gespannt auf die Antworten und Berichte sowie Bilder des Baubeginns. Der Workshop wurde von einem Filmteam begleitet und wird Teil einer Dokumentation über das Projekt.

In den kommenden Monaten wollen wir in einer AG „Schule für Afrika“ die bunte Vielfalt an Ideen weiterentwickeln und mit Leben füllen. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen die Inhalte mitzugestalten, damit eine langfristige und bereichernde Schulpatenschaft entstehen kann. Die Termine könnt ihr Aushängen entnehmen.

N.v.Lukowicz und J. Weidel (Text), Citylauf e.V. (Fotos)