Adventliche Informationen

Das Weihnachtskonzert und die Ukraine-Hilfsaktion, das sind die Themen, die uns in den nächsten Wochen besonders beschäftigen. Die kommenden Tage stehen an unserem Gymnasium daher ganz im Zeichen der Proben unserer Band, unserer Chöre und Solisten. Und immer mehr Schülerinnen und Schüler bringen Spenden von zu Hause mit, die für die Hilfsaktion gebraucht werden.

Geschäftiges Treiben ist auch in der Cafeteria zu verzeichnen, die ab dem neuen Jahr wieder mit leckeren Produkten unsere Versorgung ergänzt. Dazu werden an dieser Stelle bald Details zu finden sein.

Das Tansania-Projekt nimmt Form an, wie durch eine Plakette in der Schulstraße deutlich sichtbar wird. Ein Beitrag darüber wird noch in dieser Woche im Nordmagazin des NDR zu sehen sein.

Mit erhellenden Daten zu unserem Energie-Plus-Gebäude wird in der Schulstraße ein weiterer Monitor aufwarten, der in diesen Tagen installiert wird. Wir freuen uns auf neue Erkenntnisse!

Weihnachtskonzert2017