Azubi-Tag WG-Marienehe 2017

Am 08.11.2017 führten wir Auszubildenden, Desiree Beutler und Lars Schirrmacher, unseren Azubi-Tag im Gymnasium Reutershagen durch. Wir stellten einer 10. Klasse des Gymnasiums Reutershagen unseren Ausbildungsberuf des Immobilienkaufmanns vor.

Hierfür bereiteten wir im Vorfeld eine Unterrichtseinheit von ca. 90 min mit einer Power-Point-Präsentation, Tafelbildern und einem Quiz vor. Wir stellten den Schülern unser Unternehmen, unsere Bestände und Neubauprojekte vor und erzählten Anekdoten aus unserem Berufsalltag. Wir sprachen über unseren vielfältigen Arbeitsalltag, die Berufsschule und die tagtäglich anfallenden Arbeitsaufgaben. Alle Schüler hörten uns aufmerksam zu, zeigten reges Interesse am Berufsbild des Immobilienkaufmannes und stellten viele Fragen.

Nach unser Präsentation und den Gesprächen waren wir uns einig, dass dies ein gelungener und abwechslungsreicher Tag für alle Beteiligten war und wir uns vorstellen können, dies in Zukunft zu wiederholen.

Im Besonderen möchten wir uns bei Frau Janet Weidel vom Gymnasium Reutershagen für Ihre Unterstützung bedanken.

Text: D.Beutler