2. Weihnachtshochspringen mit Musik am 18.12.2017

Auch in diesem Jahr sind Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen kurz vor den Weihnachtsferien um die Wette gesprungen. Am 2. Weihnachtshochspringen mit Musik nahmen ca. 30 Sportler/-innen teil und steigerten teilweise deutlich ihre persönlichen Bestleistungen. In einer weihnachtlichen Atmosphäre und begleitet von Musik und Anfeuerungsrufen, wurde der Wettkampf über drei Stunden ausgetragen.

Neben den Klassenstufenbesten ermittelten wir auch wieder den Schulsieger. Dafür wurde die Differenz zwischen Körpergröße und Sprunghöhe berechnet, damit alle Teilnehmer/-innen eine Chance auf den Sieg hatten. Während im letzten Jahr die geringste Differenz 23cm betrug und somit für den Schulsieg reichte, lag sie dieses Mal bei nur 19cm! Aber nicht nur ein Teilnehmer sprang so dicht an seine Körpergröße heran, sondern gleich vier: Frida Walther (5/2), Aurel Sperber (9/5), Arvid Reinharz (9/5) und Julian Paudlitz (10/3).

Wer sollte den Pokal erhalten?? Verdient hätten es alle!!! Letztendlich ging der Pokal an die Jüngste. Somit gewann Frida mit einer übersprungenen Höhe von 1,25m und einer Körpergröße von 1,44m den Wettkampf. Herzlichen Glückwunsch an die vier!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Sieger/-innen und Platzierten!

Wie im letzten Jahr war es ein schöner Wettkampf zwischen Groß und Klein, den wir im nächsten Jahr bestimmt wiederholen werden!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Helfer/-innen!

Text und Foto’s: N. v. Lukowicz