Lesenacht der 5/2

Am Wochenende vom 28. zum 29. April veranstaltete das Gymnasium Reutershagen ihre erste Lesenacht. Mit dabei war die Klasse 5/2, deren Klassenleiter Herr Förster und Herr Janko sowie die Klassenpaten Isabel Zerfowski aus der Klasse 8/2 und Ellen Edith Urbansky aus der Klasse 10/3. Die Idee verdanken wir den Klassenpaten, welche die Lesenacht organisierten und veranstalteten. Gemeinsames Fußball- und Basketball spielen sowie eine Schnitzeljagd gehörten zum Nachmittagsprogram. Anschließend fand ein Grillabend mit den Eltern statt. Um den Abend abzurunden bastelten wir gemeinsam Lesezeichen und stellten uns gegenseitig unsere Bücher vor. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die Kinder schließlich abgeholt. Insgesamt war die Lesenacht eine schöne Veranstaltungen und hat Wiederholungsbedarf!

Text von Ellen Edith Urbansk und Isabel Zerfowski