Gelungene Premieren beim 26.Rostocker Citylauf

Am vergangenen Sonntag, 27.Mai 2018, trafen sich einige Schüler und Lehrer, um sich am diesjährigen Rostocker Citylauf auf unterschiedlichste Art und Weise zu beteiligen.
Zwar war im letzten Jahr schon eine kleine Auswahl unserer Schule am Start, aber in diesem Jahr konnte man uns nicht übersehen.

Erstmals hatte unsere Schule einen eigenen Stand – mit dem neuen Schulbanner – am Neuen Markt, in dem wir das Projekt „Schule für Afrika“ per Film, Flyer und Gesprächen mit Interessierten bewarben. Außerdem wurden die zahlreich gebackenen Kuchen verkauft. Der Erlös (über 200€) wird in das Projekt einfließen. Hier sei der Zeitungsartikel der OZ vom 28.05.2018 erwähnt (in dem Beiblatt zum Citylauf).

Des Weiteren konnten wir Läufer auf den Strecken 3,5km und 10km stellen. Bei den 3,5km sind Maria Block (Klasse 9) ein toller 3.Platz für die weibliche Jugend U16 und Dave Mählitz (Klasse 10) ein hervorragender 2.Platz für die männliche Jugend U18 gelungen. Herzlichen Glückwunsch!
Unsere Sport- und Französischlehrerin N.von Lukowicz wagte sich auf die 10km-Strecke und hat eine beneidenswerte Zeit abgeliefert. Respekt!

Eine weitere Premiere war unsere Lehrerstaffel. Von 66 Staffeln, die sich auf die 5×3,5km lange Strecke machten, lief unsere Lehrerauswahl – 1.Läufer H.Bever, 2.Läufer K.Riedel, 3.Läufer J.Bonin, 4.Läufer N.Janko und Schlussläufer N.von Lukowicz – auf einen beachtlichen 24.Platz. Gratulation!

VIELEN DANK an alle, die bei schönstem Wetter geholfen haben, dieses Laufereignis zu einem unvergesslichen Moment zu machen. VIELEN DANK an alle beteiligten Läufer, an die Helfer an unserem Schulstand und an der Strecke und natürlich DANKE an die vielen Bäcker und ebenso DANKE an alle, die die Beteiligten unterstützt und angefeuert haben. An Proevent geht ein weiteres DANKESCHÖN für die Bereitstellung des Zeltes mit der erforderlichen Technik.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

hier noch einen kleine DiaShow

Text, Foto und Diashow: I. Zerfowski, D.Mählitz, N.v.Lukowicz und I.Röwer