Schülerfirmen treffen sich zum 4. BusinessCake

Am 14.11.2018 nahm der Wahlpflichtkurs Schülerfirma, mit weiteren Schülerfirmen, am 4. BusinessCake in Rostock teil. Gastgeber war das Unternehmen Globus mit Herrn Meißler als Geschäftsführer. Organisiert wurde die Veranstaltung durch Frau Fuentes und den Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V., vertreten durch Frau Balan und Frau Schneid. Als erstes erfolgte eine interessante Betriebsbesichtigung mit leckeren Kostproben und spannendem Blick hinter die Kulissen des Unternehmens. In lockerer gemütlicher Stimmung begannen dann die Gesprächsrunden im Speeddatingformat. Herr Kiefer (Maßschneiderei Andreas Kiefer), Herr Lehmann (LEHMANN BÜROTECHNIK) und Herr Heinemann (GRÖNFINGERS Rostocks Gartenfachmarkt GmbH) hatten die Möglichkeit, ihr Unternehmen und Berufsbilder ihrer Branche vorzustellen und aktive und besonders engagierte Schüler kennenzulernen und sie für ihr Unternehmen zu begeistern. Wir freuen uns sehr, durch dieses Format neue Erfahrungen bezüglich der unternehmerischen Selbständigkeit gesammelt zu haben.

Text und Foto: J. Weidel
Gruppenfoto: J. Karaski