2. Fachaustausch „Kooperationen und Projekte zwischen Schule, Wirtschaft und Zivilgesellschaft“

Am 13. November 2018 führten wir von 16:00 – 18:00 Uhr unseren 2. Fachaustausch zur Kooperationen und Projekten zwischen Schule, Wirtschaft und Zivilgesellschaft am Gymnasium Reutershagen durch. Lehrerinnen und Lehrer sowie Vertreter aus Unternehmen, Vereinen usw. diskutierten offen und konstruktiv über Möglichkeiten der Kooperation mit dem Schwerpunkt der Studien- und Berufsorientierung. Es erfolgte ein intensiver Austausch zu bestehenden Konzepten und eine Diskussion zu möglichen neuen Wegen, wie beispielsweise zur Gestaltung des Sozialen Tages oder zu praxisnahen Bezugspunkten für den Unterricht. Wir sehen diese Veranstaltung als einen weiteren gelungenen Austausch, um unsere erfolgreiche Netzwerkarbeit weiter ausbauen zu können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern und bedanken uns für die rege Teilnahme.

Text: J. Weidel; Fotos: I. Röwer