2. Stufe der Mathematikolympiade

In diesem Schuljahr haben 24 Schüler unserer Schule an der 2. Stufe der Mathematikolympiade teilgenommen.
13 von ihnen haben vordere Plätze belegt bzw. eine Anerkennung erhalten. Dazu unseren Herzlichen Glückwunsch.
Zu den Erfolgreichsten gehören:

Kalle Tautorat, Jan Pielenz (kl. 5) , Frida Walther (Kl. 6), Arne Fourmout ( (Kl. 8) und Anne Weijs (Kl. 9) erhoelten eine Anerkennung.

Emilia Eickner (Kl. 5); Minh Marie Cao (kl. 6); Gregor Nikl (Kl. 7), Erik Wiese (Kl.10) und Svea Perske (kl. 11) . Sie erhielten einen 3. Preis.

Robin Schneider (Kl.7) und Anne Weijs (Kl.9) belegten zweite Plätze.

Sebastian Hilscher aus Klasse 10 erreichte einen 1. Preis.

Emilia Eickner, Kalle Tautorat; Jan Pielenz, Minh Ngoc, Robin Schneider, Gregor Nikl, Anne Weijs, Erik Wiese, Sebastian Hilscher und Svea Persker haben sich für die 3. Stufe der Mathematikolympiade qualifiziert.

Dafür wünschen wir viel Erfolg.

Text: K. Pietsch