„Schule für Afrika‟ beim Tansania-Tag

Am Sonntag, den 16.06.2019 fand der Tansania-Tag im Gemeindezentrum Brücke in Rostock statt. Diese Veranstaltung wird jedes Jahr von der Ökumenischen Arbeitsstelle Mecklenburg und der gastgebenden Kirchgemeinde sowie dem Eine-Welt-Landesnetzwerk M-V durchgeführt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, kirchliche und nichtkirchliche Initiativen mit globaler Partnerschaft nach Tansania zusammenzubringen und das vielfältige Engagement sichtbar zu machen. Auf diese Weise können Kontakte geknüpft werden, die die einzelnen Projekte bereichern und voranbringen.

Wir hatten die Möglichkeit, unser Projekt „Schule für Afrika‟ vorzustellen und an einem Infostand tiefgründiger über unsere Arbeit zu sprechen.

Es war ein sehr interessanter Tag, der uns aufgezeigt hat, wie viele unterschiedliche Projekte es in Mecklenburg-Vorpommern mit Tansania bereits gibt und was wir in den kommenden Jahren erreichen können.  Text: N.v.Lukowicz