Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Beachvolleyball

Am 13.06.2019 nahmen wir am Landesfinale Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Beachvolleyball teil. Dafür brachen wir am frühen Morgen mit dem Zug nach Greifswald auf, um uns am Strand von Eldena mit anderen Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern zu messen. Jede der 7 teilnehmenden Schulen stellte ein Mädchendoppel, Jungendoppel und Mixed-Team. Die Ergebnisse wurden zu einer kompletten Mannschaftswertung zusammengefasst. Für unsere Schule spielten Dorothea (9.4), Fenja (9.5), Emma, Arvid, Johannes und Paul (alle 10.5). Bei strahlendem Sonnenschein wurde um jeden Punkt gekämpft. Nach sehr spannenden Spielen und knappen Sätzen nahmen wir im kleinen Finale am Spiel um Platz 3 teil. Dort mussten wir uns leider knapp geschlagen geben und landeten am Ende auf einem guten 4. Platz. Wir gratulieren zu der tollen Leistung.

Text & Bilder: K. Riedel