#startindentag #homeoffice #stayhomestaysafe #händewaschen

Von diesem Motto wurde plötzlich unser neuer Schulalltag in den vergangenen Wochen bestimmt und nicht nur die Schülerinnen und Schüler vom Projektkurs Fotografie der Klasse 11 mussten sich im Tagesgeschehen neu orientieren. Sie haben einige ihrer Alltagsmomente in Schnappschüssen oder Fotoinszenierungen erfasst.

Diese Erfahrungen kommen sicher vielen beim Betrachten der Fotos bekannt vor:

Das Lo-net2 signalisiert schon am Morgen Überlastung, aber dafür ist das Frühstück leckerund die vierbeinigen Mitschüler sind zwar keine Hilfe bei den gut gemeinten, mitunter reichlichen Aufgaben, zeigen aber sicherlich Mitgefühl. Ein Spaziergang draußen muss sein, aber hinterher – richtig – Hände waschen ist Pflicht, und hoffentlich ist der Aufgabenberg nun nicht schon wieder angewachsen!

Danke an Elisa, Hannah Marie, Emely, Nele K., Emilia, Nele G., Laura, Raila, Lea, Marvi, Samantha, Leonie, Stine, Wencke und Vivien, dass ihr trotz der vielen Unterrichtsaufgaben noch Zeit für die Fotografie gefunden habt.

Text: V. Rabe, Fotos: Projektkurs Fotografie Klasse 11; Quelle für einige Fotos: https://www.galerie-orientation.de/files/galerie/rostock/hro