Wettbewerb „Erneuerbare im Kasten“

Die Schülerinnen und Schüler des TKU-Kurses Klasse 9 nahmen im Rahmen ihres Themenkomplexes „Regenerative Energien“ am erstmalig ausgetragenen Wettbewerb „Erneuerbare im Kasten“ teil.
Die Schülerinnen und Schüler erstellten kleine Informationsvideos von 30 bis 180 Sekunden Länge zu den verschiedensten regenerativen Energieformen und deren Nutzung. Thematisch ergab sich ein breites Spektrum von der Photovoltaikanlage bis hin zur Nutzung der Kernfusion.
In einem stark umkämpften Feld der Altersklasse „Jugendliche“ konnten sich Minh Ngoc Cao und Johann Schmidt aus der Klasse 9.1 durchsetzen und den 1. Platz belegen. Mit ihrem Video zur Biomasse überzeugten sie die Jury auf ganzer Linie.
Die OrganisatorInnen ließen es sich nicht nehmen, den Preis in Form eines Checks persönlich zu übergeben.

Text & Bild: M. Rittgarn