Jugend trainiert für Olympia

Im November war die erste Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball, bei der wir uns als Mädchenmannschaft des Gymnasiums Reutershagen für die nächste Runde qualifizierten. Diese traten wir dann am 18.01.2023 in Sanitz an, zwar nur zu sechst und ohne Auswechselspielerin, aber mit jeder Menge Vorfreude. Nachdem wir das erste Spiel gegen die Mannschaft des Innerstädtischen Gymnasiums verloren, schafften wir es, uns erfolgreich durchzusetzen und standen im Finale. Damit war die Qualifikation für die nächste Runde in Schwerin (Landesfinale) zwar schon sicher, aber das hielt uns nicht davon ab, zu gewinnen und den ersten Platz zu belegen! Vielen Dank an Frau von Lukowicz, die uns begleitet und unterstützt hat. 

Text: Emma Urban, 9/1; Fotos: N. von Lukowicz