Mathematiker erreichen weitere Erfolge auf Bundesebene

Mathematikolympiade

Mads Rabbel (Kl. 10/2) zeigte bei der Landesrunde der Mathematik Olympiade mit einem 3. Platz eine herausragende Leistung, sodass er sich als einziger Teilnehmer unseres Gymnasiums für die Bundesrunde der Mathematik Olympiade qualifizierte. An dieser nahm er vom 11.6. bis 14.6.2023 in Berlin teil. Dort erreichte Madseinen herausragenden dritten Preis und konnte neben mathematischen Erfolgen auch viele außermathematische Eindrücke durch das vielfältige Rahmenprogramm der Veranstalter sammeln.

Bundeswettbewerb Mathematik

Nicht nur bei der Mathematikolympiade, sondern auch beim Bundeswettbewerb der Mathematik war Mads Rabbel erfolgreich. Zusammen mit Kalle Tautorat (Kl. 9/1) und Kai Sens (Kl. 10/1) nahmen sie zu dritt mit Unterstützung der Universität Rostock am Bundeswettbewerb der Mathematik teil. Sie erreichten eine Anerkennung.

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen und wünschen allen Schülern für die weiteren Wettbewerbe im nächsten Schuljahr viel Erfolg!

Text: K. Riedel, Fotos: Mathematik-Olympiaden e.V. & Bundeswettbewerb Mathematik (mit freundlicher Genehmigung)