Auswertung der Schul- und Regionalrunde der Mathematik Olympiade

Bereits zu Beginn des Schuljahres wurde die Schulrunde der Mathematikolympiade durchgeführt.

Auch in diesem Schuljahr stellen sich ausgewählte Schülerinnen und Schüler einer Vielzahl von kniffligen mathematischen Herausforderungen, die sowohl logisches Denken als auch Kreativität erforderten.

Insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 konnten sich durch ihre herausragenden Leistungen einen Platz in der Regionalrunde der Mathematik Olympiade sichern. Diese fand am 15.11.2023 in der Rostocker Stadthalle statt. Nach einer gewissen Korrekturzeit wurden die Ergebnisse bekannt gegeben und die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen einer Siegerehrung im Rostocker Rathaus geehrt.

Folgende Preisträgerinnen und Preisträger konnte unsere Schule verzeichnen:

1. Preis: Mads Rabbel (Kl. 11)
  2. Preis: Louis Long Ngo (Kl. 10)
  3. Preis: Minna Lowag (Kl. 5), Hugo Rost (Kl. 7), Kalle Tautorat (Kl. 10)

Anerkennung: Leonard Kammin, Sven Buchmann (Kl. 5)
                            Fiete Menzel, Ben Pabusch (Kl. 6)
                            Nathalie Awetisian (Kl. 7)
                            Lam Le (Kl. 8)
                            Cong Tuong Nguyen (Kl. 10)
                             Kai Sens (Kl. 11)
                             Robin Schneider (Kl. 12)

Davon haben sich insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler für die Landesrunde am 23./24.02.2024 in Rostock qualifiziert. Wir wünschen unseren Mathematikerinnen und Mathematikern viel Erfolg!

Text: K. Riedel, Bild: https://www.mathematik-olympiaden.de/moev/index.php/logo