Starke Leistungen im Sand – Jugend trainiert für Olympia im Beachvolleyball

Beach1

Am 17.05.2017 wurde am Waldessaum das Stadtfinale JtfO in der Sportart Beachvolleyball ausgerichtet. In diesem Wettkampf stellt jede Schule ein Mädchendoppel, ein Jungendoppel und ein Mixed-Team. Jeder Schüler/jede Schülerin darf nur in einer Mannschaft spielen. Für die Wertung werden alle Ergebnisse der drei Kategorien (Mädchen, Jungen, Mixed) zusammengefasst.

Unsere Schule wurde durch Schüler und Schülerinnen aus der 9., 10. und 11. Klasse vertreten, die sich einheitlich in unseren neuen Schultrikots präsentieren konnten.

Beach2  Beach5  Beach6Auch wenn sich die Sonne zunächst nicht zeigte, konnten die Spiele zumindest im Trockenen ausgetragen werden.

Beach3  Beach4  Beach7

Die Vorbereitungen auf diesen Wettkampf haben sich ausgezahlt. Wir konnten alle Begegnungen mit 2:0 Sätzen gewinnen und qualifizierten uns somit als Sieger für die nächste Runde am 15.06. in Greifswald. Bis dahin wird freitags weiter an der Beachtechnik gefeilt, damit wir auch beim nächsten Wettkampf erfolgreich im Sand pritschen und baggern.

Beach8

Text und Fotos: N. von Lukowicz