Projekt – Schule fürAfrika

Unter diesem Motto waren einige Schüler und Lehrer  unserer Schule am Samstag, dem 20.05.2017, im Audimax bei einem Vortrag von Hubert Schwarz und Anna Hahner. Primär ging es in jenem Vortrag  um die Stiftung von Hubert Schwarz, bei der wir nun mit Stolz sagen können, dass wir ein Teil davon sind, denn unsere Schule wird die Partnerschule eines College in Afrika.

Hubert  Schwarz erzählte von seinem Weg zum Extremsportler und Anna Hahner berichtete zum Beispiel von ihrer Teilnahme bei Olympia. Es war sehr interessant den beiden zu zuhören, denn es ging nicht nur um Sport oder um das Projekt, Hubert Schwarz lehrte uns viele Dinge über das Leben und schickte uns mit positiver Energie in den 25. Citylauf am Sonntag, dem 21.05.17. Dort traten 4 Schüler und Frau von Lukowicz als Staffel über 5×5 Kilometer an und belegten erfolgreich den 4. Platz. Ebenso beteiligten sich mehr als 30 weitere Schüler, sowie Frau Themann, Frau Weidel und Frau Moeske, als Helfer oder Läufer  bei jenem Citylauf. An dieser Stelle möchte ich einmal DANKE an alle beteiligten sagen!

Auch möchte ich alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer bitten, einen Fußabdruck, sei es per Farbe raufgestempelt oder nur den Fuß mit einem Stift umrandet, im Sekretariat bis Ende Juni abzugeben. Diese Fußabdrücke unterstützen uns bei dem Projekt, denn für jeden Fußabdruck bekommt unser Projekt  von der Firma ‚Gesundschuh‘ Einen Euro zur Unterstützung gespendet. Bei weiteren Fragen, könnt ihr euch gerne bei Frau von Lukowicz, Irma Bolte und Henrike Balk melden.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende für das Gymnasium Reutershagen.

Henrike Balk, Schülersprecherin

projektbild