Sieger im Logistikwettbewerb der Hochschule Wismar

Am Samstag, dem 20.05.2017, fand im Fachbereich Seefahrt der Hochschule Wismar  der neue Logistikwettbewerb statt. Die Aufgabe bestand in der Konstruktion eines schwimmfähigen Floßes. Dieses sollte eine größtmögliche Anzahl von Miniaturcontainer zwischen drei Häfen hin- und herfahren.
IMG_3648
Die Schüler Nils Toska, Anton Erben, Eric Wiese, Sebastian Hilscher und Paul Mass können sich über den 1. Platz freuen. Innerhalb und auch  außerhalb des TKU-Unterrichtes der achten Klasse konstruierten und bauten sie selbstständig und mit großem Engagement das Siegerfloß.
Sieger
Die fünf Sieger freuen sich nun auf die Möglichkeit, eine Fahrt mit der neuesten Hybridfähre der Firma Scandlines inklusive Brücken- und Maschinenraumbesichtigung durchzuführen.

Die Fachlehrer des TKU-Unterrichtes Klasse 8 gratulieren.
Text / Bilder: H. Bever