Klassenausflug der 8.3 zu Maximus Abenteuer

Am 08.12.2017 machten sich die SchülerInnen samt Klassenlehrer und Schulsozialpädagogin auf den Weg nach Elmenhorst, um mal wieder etwas Abwechslung in den Schulalltag zu bringen!
Getreu nach dem Motto: Teamgeist bilden – Teamgeist fördern…
„Schön, wenn alle im selben Boot sitzen – top, wenn sie auch alle in dieselbe Richtung rudern…“
wollten man an den schon erlebten erlebnispädagogischen teamfördernden Aktionen aus der Klassenfahrt, die Ende des letzten Schuljahres stattfand anknüpfen!!!!
Von  dem  Team,  der  jeweiligen  Lerneinstellung, Bereitschaft  und  dem  Zusammengehörigkeitsgefühl  hängt  der  Erfolg  einer Klassengemeinschaft ab.  Deshalb ist nicht nur das Teambuilding, sondern auch die optimale Teamentwicklung von großer Bedeutung.
Erneut durften die SchülerInnen unter Beweis stellen, dass gute Zusammenarbeit nicht nur Theorie ist, sondern ge- und erlebte Praxis!
Im Team etwas zu schaffen, macht nicht nur erfolgreich, sondern auch Freude.
Großen DANK möchten wir an die Hanseatischen Bürgerstiftung Rostock sagen. Denn ohne die finanzielle Unterstützung wäre dieses Erlebnis nicht möglich gewesen.

Auch einen herzlichen DANK an das Team Maximus, es waren tolle, erkenntnisbringende Stunden.

Text und Bilder: F. Kandula