Projektarbeit zum Europäischen Wettbewerb

In diesem Jahr findet zum 65. Mal der Europäische Wettbewerb in den Bereichen Bild, Text und Medien statt und seit mehr als 25 Jahren ist unsere Schule mit Arbeiten im Fachbereich Kunst dabei.
Im Europäischen Kulturerbejahr 2018 heißt das Wettbewerbsmotto „Denk mal – worauf baut Europa?“
Seit Oktober haben sich interessierte und talentierte Schüler der Klassenstufen 8 bis 12 bereits mit den Wettbewerbsmodulen der jeweiligen Altersgruppe auseinandergesetzt und in Skizzen und Studien ihren Standpunkt zu den gewählten Themen gestaltet.

Am 19. Dezember arbeiteten die 35 Schüler in zwei  Gruppen an der Umsetzung dieser Vorbereitungen in verschiedenen Bildtechniken im Rahmen unseres achtstündigen Projekttages.

Diese Arbeit wird im Januar an zwei Nachmittagen fortgesetzt, damit alle Gestaltungen pünktlich zur Einsendung an die Jury am 1. Februar fertiggestellt sind.

Text und Bilder: V. Rabe, J. Mielenz