Schülerfirmen treffen sich zum 3. BusinessCake

Am 22.02.2018 nahm der Wahlpflichtkurs Schülerfirma, mit drei weiteren Schülerfirmen, am 3. BusnisnessCake in Rostock teil. Gastgeber war das Unternehmen VETEC-Zespanungs- und Feinwerktechnik GmbH mit Frau Dipl.-Ing. K. Went als Geschäftsführerin. Organisiert wurde die Veranstaltung durch den Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V., vertreten durch Frau Balan und Frau Schneid, sowie durch Frau Fuentes von der Regionalen Arbeitsstelle für Bildung, Integration und Demokratie (RAA). Als erstes erfolgte eine interessante Betriebsbesichtigung und dann folgten, in lockerer gemütlicher Stimmung, die Gesprächsrunden im Speeddatingformat. Frau Went (VETEC), Frau Puschmann (Leiterin Vertrieb Geschäftskunden Nord-Ost, E.ON Energie Deutschland GmbH) und Herr Meißler (Geschäftsführer Globus Handelshof St.Wendel GmbH &Co.KG) hatten die Möglichkeit, ihr Unternehmen und Berufsbilder ihrer Branche vorzustellen und aktive und besonders engagierte Schüler kennenzulernen und sie für ihr Unternehmen zu begeistern. Wir freuen uns sehr, durch dieses neue Format weitere Kooperationspartner gefunden zu haben.

Foto: K. Fuentes RAA; Text: J. Weidel