„Spiegelbilder“

So hieß das Motto der diesjährigen Abschlussausstellung der beiden Kunstkurse der Klassenstufe 12, die vom 5. bis 17. April stattfand.  Die Ausstellung wurde am 5. April mit einem farbig geordneten, leckeren Buffet in der Schulstraße eröffnet.
Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Ergebnisse aus den vergangenen vier Unterrichtssemestern in sehr unterschiedlichen Themenbereichen und Techniken. So entstanden zum Beispiel Collagen aus Inspirationen zur Elbphilharmonie, Rauminszenierungen und deren fotografische Bearbeitung und plastische Gestaltungen zum Thema „Kopfüber“ in Anlehnung an Georg Baselitz.
Das Thema „Spiegelungen“ wurde im wörtlichen Sinn in Fotografien und Aquarellen als Gestaltungsproblem bearbeitet. Doch gleichzeitig „spiegelt“ die gesamte Ausstellung sehr vielfältige und individuelle Sichtweisen der Schülerinnen und Schüler wieder.

Text+ Fotos: V. Rabe