Europatag am Gymnasium Reutershagen

Am 25.März 2019 fand der diesjährige Europatag an unserer Schule statt. Dieses Mal waren die Klassenstufen 5-8 sowie Schüler aus Klasse 10 und 11 daran beteiligt. Dabei versuchten die älteren Schüler den jüngeren Jahrgängen etwas über die Europäische Union näherzubringen oder ließen die 6.Klässler in den Fremdsprachen Latein, Spanisch und Französisch schnuppern. Die Klassenstufe 8 arbeitete an verschiedenen Projekten, die durch das Ökohaus moderiert wurden.

Einige Schüler der 11.Klasse nahmen an einer Gesprächsrunde mit dem Bundestagsabgeordneten Hagen Reinhold von der FDP teil, der die interessanten Fragen der Schüler gekonnt zu beantworten versuchte. Außerdem brachte er uns eine Europafahne mit, die demnächst vor unserer Europaschule wehen wird.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Europatages beigetragen haben, an die vielen Freiwilligen aus Klasse 10 und 11, an die Referenten vom Ökohaus und an Herrn Hagen Reinhold.

Text und Bild: I. Röwer + Quelle: Facebook (mit freundl. Genehmigung: H. Reinhold)