Mathematiker ganz groß

Sebastian Hilscher (Klasse 10) hatte sich für die 58. Bundesrunde der  Mathematikolympiade in Chemnitz qualifiziert und er kam mit einem 3. Preis zurück. Wir gratulieren recht herzlich.

Aber nicht nur dort war er sehr erfolgreich, auch beim diesjährigen Känguru -Wettbewerb hat er einen 1. Preis erreicht.

An diesem Wettbewerb haben 280 Schüler unsere Schule teilgenommen und von ihnen haben neben Sebastian neun weiter Schüler einen 1. Preis,  zehn Schüler einen 2. Preis und dreizehn Schüler einen dritten Preis erreicht. Das beste Ergebnis erzielte  Arne Fourmont (Klasse 8) mit 143,75 von 150 möglichen Punkten.

Allen Preisträgern herzlichen Glückwunsch. Am Känguru- Wettbewerb haben europaweit 968598 Schüler aus 11800 Schulen teilgenommen.

Text: K. Pietsch